Unica

Einzigartige Bücher zu James Joyce | James Joyce Unique Books

Anna Livia Plurabelle und Mollys Dream

Diese Seiten zeigen unikale Werke, die für den Sammler Leo Koenders hergestellt wurden. Sie sind in der Sammlung James Joyce Unique Books untergebracht. Es gibt eine schöne Website dazu, die man ►hier einsehen kann.


LK

Am 14. August 2011 ist der Sammler Leo Koenders im Alter von 87 Jahren verstorben. Für ihn hatte ich 2006 und 2009 diese zwei unikale Bücher zu James Joyce gemacht.

Zuletzt wurde seine Sammlung in der Neuen Sächsischen Galerie in Chemnitz ausgestellt. Bei der Vernissage hat Leo Koenders noch eine wunderbare kurze Rede gehalten und am Nachmittag davor ein Interview für das Sachsen-Fernsehen gegeben, das auf dieser Seite im Video zu sehen ist. Ein freier Geist, ein Mann von Witz und Weisheit – und ein begeisterter Joyce-Kenner, der viele andere inspirierte. R.I.P.